KINDERFERIENPROGRAMM 2024

Artikel vom 07.03.2024

Unser Kinderferienprogramm im Jahr 2023 war wieder ein großer Erfolg und wurde von den Kindern gut angenommen. Es wurden 35 Programmpunkte angeboten. Darunter waren auch viele neue Angebote zu entdecken.

Die Plätze waren mit rund 550 Anmeldungen schnell belegt. Teilweise wurde sogar die Teilnehmerzahl aufgestockt oder ein Zusatzprogramm angeboten.

Nun steht schon die Planung für das „Kinderferienprogramm 2024“ an.

Wir möchten hiermit an alle Vereine, Kirchen, Gruppen, Kindergärten und auch Privatpersonen appellieren, sich mit Programmpunkten daran zu beteiligen.

Das Gesamtprogramm soll sich möglichst über die gesamten Sommerferien vom

25. Juli bis 7. September 2024 erstrecken. Die Art des Angebots - ob halbtags oder ganztags - altersmäßige Zielgruppen, Gruppengröße etc. bleibt dabei den Veranstaltern überlassen. Oft gewünscht sind Angebote für die kleineren Kinder.

Die Gemeinde übernimmt wieder die Programmerstellung, Terminkoordination,

Anmeldungen und Pressearbeit. Die Durchführung obliegt dem jeweiligen Veranstalter.

Wir möchten die Vereine, Kirchen, Gruppen, Banken, Kindergärten und Interessierte bitten, das ihnen bereits zugesandte Rückmeldeformular bis spätestens

Freitag, 19. April 2024

an die Gemeindeverwaltung Fichtenau, Frau Walter-Hofmann, zurückzusenden. Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Frau Walter-Hofmann unter der Tel.-Nr. 892-17 gerne zur Verfügung.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich auch neue Mitwirkende melden, die sich aktiv beteiligen.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Veranstalter, die sich wieder am

Ferienprogramm beteiligen!

Bürgermeisterin