Neue Kletterwand für die Schule

Artikel vom 14.03.2024

An die Kletterwand – fertig – los!!!

Anfang November konnte durch die Unterstützung des Bauhofs das Projekt „neue Kletterwand“ auf dem Schulhof gestartet werden.

Die Arbeiter demontierten die alten Platten und lieferten sie uns zusammen mit den Neuen nach Hause.

Noch am selben Abend begannen wir mit 6 fleißigen Vätern tatkräftig mit der Vorbereitung. Die vorhandenen Klettersteine mussten abgeschraubt und das Muster auf die neuen Platten übertragen werden. Danach hieß es unzählige Löcher bohren und die Klettersteine wieder anschrauben. Bereits am nächsten Tag konnten die Männer vom Bauhof die Kletterwände wieder abholen und mit der Montage an der neuen Unterkonstruktion im Schulhof beginnen. Nach gut einer Woche waren alle Arbeiten abgeschlossen. Die Kinder konnten wieder daran klettern und sind begeistert.

Wir danken nochmals Allen, die vergangenen Sommer unser Schulfest unterstützt haben. So konnten wir vom Elternbeirat und Förderverein durch den Erlös einen Betrag in Höhe von 5500 Euro zur Erneuerung der Kletterwand an die Gemeinde übergeben. Wir bedanken uns auch bei den Männern vom Bauhof für ihre tatkräftige und schnelle Unterstützung bei der Umsetzung unseres Projektes.

Wir wünschen allen jetzigen und zukünftigen Schüler*innen ganz viel Spaß beim Klettern an der neuen Kletterwand.

Der Elternbeirat und Förderverein der Christoph-von-Pfeil Schule Fichtenau

Die Gemeinde Fichtenau dankt dem Elternbeirat und Förderverein der Christoph-von-Pfeil Schule Fichtenau für die Umsetzung des Projekts und ihr Engagement.