Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service
Rathaus & Service

Volltextsuche

Baustellenübersicht mit Angaben zu Grund und Dauer der Sperrung

Schild Umleitung

Derzeit laufen zahlreiche Baumaßnahmen im Gemeindegebiet. Ein Großteil hat mit der Verlegung von Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Breitband) zu tun.

Hier finden Sie die Informationen zu den einzelnen Baustellen.

Wir bitten um Verständnis für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Für das Jahr 2020 geplante Straßenbaumaßnahmen im Gemeindegebiet Fichtenau

Neustädtlein, Veitswender Straße, Grenzstraße

Gaserschließung EnBW (Tiefbau)

  • Bereits im vergangenen Jahr hat die EnBW Gasanschlüsse in Teilen Neustädtleins hergestellt. Nun folgen der östliche Bereich der Veitswender Straße und der westliche Bereich der Grenzstraße. Begonnen werden soll die Gaserschließung im Mai/Juni 2020. Da in diesem Teil des Gemeindegebiets bereits eine FTTC-Versorgung gegeben ist, findet keine Mitverlegung von Glasfaser-Leerrohren statt.

 

Wäldershub, Weg zur Sixenmühle

Sanierung / Verfestigen des Feldweges

  • Bereits im Februar wurde mit den Arbeiten begonnen. Auf Grund der sich Mitte Februar veränderten Wetterlage musste das Asphaltieren des Weges verschoben werden. Die Arbeiten sollen Anfang April fortgeführt werden.

Wäldershub, Ziegelstraße

Deckensanierung Dauer: ca. 6 Wochen

  • Ein Baubeginn war für Anfang März vorgesehen. Auch hier kommt es durch Witterung und Entscheidungen bezüglich der Ausführungsplanung zu Verzögerungen. Voraussichtlicher Beginn der Maßnahme ist Mitte Mai (nach „Rock in Huab“).

 

Wildenstein, Im Kappelbusch, Ulmenweg

Gaserschließung EnBW (Tiefbau) Dauer: ca. 2 Monate

  • Die EnBW hat bereits Ende Februar mit der Verlegung der Hausanschlüsse begonnen. Die Baumaßnahme soll ungefähr bis Ende April dauern.

Wildenstein, Forsthausweg, Mittelweg, Lautenbacher Straße, Birkenweg

Erneuerung der Wasserleitungen Zweckverband Riesversorgung (außer Birkenweg), Gaserschließung EnBW (Tiefbau) Dauer: ca. 4 Monate

  • Es erfolgt die Mitverlegung von Glasfaser-Leerrohre und der Erdverkabelung für die Straßenbeleuchtung. Geplanter Beginn der Baumaßnahme ist im Mai.

 

Rötlein, Gießrechenstraße, Ruhmühlstraße, Moosweiherstraße, Beißerweiherweg

Gaserschließung EnBW (Tiefbau) Dauer: ca. 10 Wochen

  • Es erfolgt die Mitverlegung von Glasfaser-Leerrohre und der Erdverkabelung für die Straßenbeleuchtung. Beginn der Maßnahme ist Anfang / Mitte Mai 2020. Die Umsetzung erfolgt in mehreren Bauabschnitten, so dass immer die Möglichkeit der Befahrung Rötleins besteht.

 

Lautenbach, Rötleiner Straße

Deckensanierung

  • Da es sich um eine Kreisstraße handelt, wird die Maßnahme von der Straßenverwaltung des Landkreises geplant und ausgeführt. Der genaue Zeitraum und die Dauer der Baumaßnahme sind noch nicht bekannt.

Lautenbach, Hammermühlweg

Gaserschließung EnBW (Tiefbau), Deckensanierung, Dauer: ca. 6 Wochen

  • Begonnen wurde mit dieser Maßnahme am 16.03.2020. Ende April / Anfang Mai sollte diese Baustelle abgeschlossen sein.  Der bei der Kanalsanierung in den Jahren 2016/2017 nur mit einer Tragschicht verschlossene Kanalgraben erhält in diesem Zuge eine Asphaltdeckschicht.

Lautenbach, Buckenweiler Straße west, Vorstadt

Erneuerung der Wasserleitungen Zweckverband Riesversorgung, Gaserschließung EnBW (Tiefbau) Dauer: ca. 8 Wochen

  • Begonnen wird mit dieser Maßnahme am 08.06.2020. Die Umsetzung erfolgt voraussichtlich bis einschließlich 15.08.2020.

Lautenbach, Buckenweiler Straße, Oberdeufstetter Straße, Ölmühlweg, Am Storchenweiher, Löffelbuck

Erneuerung der Wasserleitungen Zweckverband Riesversorgung, Gaserschließung EnBW (Tiefbau)

  • Es erfolgt die Mitverlegung von Glasfaser-Leerrohre. Die Maßnahme soll 2020 umgesetzt werden. Der genaue Start und die Dauer der Baumaßnahme sind jedoch noch nicht bekannt.

 

Oberdeufstetten, Wirtsgasse, Quellenstraße, An der Rotach, Bachstraße, Hofäckerweg

Erneuerung der Wasserleitungen Zweckverband Riesversorgung, Gaserschließung EnBW (Tiefbau)

  • Es erfolgt die Mitverlegung von Glasfaser-Leerrohre. Die Maßnahme soll 2020 umgesetzt werden. Der genaue Start und die Dauer der Baumaßnahme sind jedoch noch nicht bekannt.

 

Unterdeufstetten, Lindenweg, 3. BA

Deckensanierung Dauer: ca. 4 Wochen

  • 2018 wurde der erste und zweite Bauabschnitt des Lindenwegs fertig gestellt. Nun soll auch der Ausbau des dritten Bauabschnittes erfolgen. Beginn der Baumaßnahme ist für Anfang Mai geplant. 

Unterdeufstetten, Marktstraße

Deckensanierung

  • Da es sich um eine Landesstraße handelt, wird die Maßnahme vom Regierungspräsidium geplant, ausgeschrieben und ausgeführt. Der genaue Zeitraum und die Dauer der Baumaßnahme sind noch nicht bekannt.

 

Eine Übersichtstabelle der Baumaßnahmen finden Sie hier >>

Farblegende:
Gelb = Gaserschließung
Blau = Erneuerung der Wasserleitungen & Gaserschließung
Grün = komplette Erschließung (Kanal, Wasser, Gas und Strom)
Rot = Deckensanierung