Seite drucken
Gemeinde Fichtenau

Der Grüffelo kommt nach Fichtenau!

Artikel vom 01.10.2019

Das erfolgreiche Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson, in dem die kleine Maus den großen Grüffelo überlistet, als Figurentheater. Eine mitreißende Show mit Musik, Spiel und Gesang!

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt′s Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Auf Einladung der Gemeindebücherei kommt am 11. Oktober 2019 das Figurentheater Ingolstadt mit dem Puppenspiel „Der Grüffelo“ ins Fichtenauer Rathaus. Das Stück wird mit großen Handpuppen gespielt und ist für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren geeignet. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Der Eintritt kostet 2 Euro

http://www.fichtenau.de//rathaus-service/aktuelles/neuigkeiten