Seite drucken
Gemeinde Fichtenau

Hurra, die ersten Klassen sind da

Artikel vom 14.09.2023

Am Dienstag, 12.09.2023 wurden unsere neuen Klassen 1a und 1b eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden die neuen Erstklasskinder in der Turnhalle mit einem Lied von den zweiten bis vierten Klassen der Christoph-von-Pfeil-Schule begrüßt. Dann sprachen der kommissarische Schulleiter Herr Riek, Frau Bürgermeisterin Schmidt-Wagemann, die Elternvertreterin Frau Ehmer und die Vertreterinnen des Fördervereins Frau Herterich und Frau Schenk zu ihnen und begrüßten sie herzlich. 
Mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Ziebart und Frau Duby machten sich die Kinder dann auf den Weg in ihre neuen Klassenzimmer, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Auf den Tischen warteten bereits Geschenke des Fördervereins und von Frau Schmidt-Wagemann, über die sich die Kinder sehr freuten.

http://www.fichtenau.de//rathaus-service/aktuelles/neuigkeiten