Besuch unserer Partnergemeinde Krippen

Artikel vom 04.04.2023
Liebe Fichtenauer, Auch in diesem Jahr wollen wir von Freitag, 25.8.2023 bis Sonntag, 27.8.2023 wieder unsere sächsische Partnergemeinde Bad Schandau, Ortsteil Krippen, besuchen. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Die Firma Kümmerle hat uns wieder ein erlebnisreiches und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Wir starten mit dem Bus am Freitag in aller Frühe und fahren in das Vogtland. Dort werden wir die Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz besichtigen. Eine einzigartige Ausstellung über die Raumfahrt und Weltraumforschung. Am Abend ist der Besuch der Krippener Kirmes vorgesehen. Am Samstag ist ein Ausflug nach Theresienstadt geplant und am Nachmittag wollen wir nochmals die Krippener Kirmes besuchen. Am Sonntag treten wir gemütlich die Heimreise an. Es wird einen Zwischenhalt in Dresden geben, wo wir uns noch die Semperoper ansehen. Außerdem werden wir uns gemeinsam stärken, bevor es wieder weiter Richtung Heimat nach Fichtenau geht. Wir würden uns sehr freuen, unseren Freunden aus Krippen wieder mit einer stattlichen Anzahl von Fichtenauern einen Besuch abstatten und dabei gleichzeitig schöne und gesellige Stunden erleben zu können. Kosten entstehen für Unterkunft (2 verschiedene Hotels), Verpflegung und das Programm (ca. 25,- €). Die Buskosten übernimmt die Gemeinde Fichtenau. Für die zwei Übernachtungen mit Frühstück inkl. Kurtaxe fallen pro Person folgende Kosten an: im Drei-Sterne Hotel „Erbgericht“:
pro Doppelzimmer 256,- Euro und pro Einzelzimmer 164,- Euro im Hotel „Grundmühle“:
pro Doppelzimmer 230,- Euro und im Einzelzimmer 158,- Euro Da das Zimmerkontingent begrenzt ist, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 19.04.2023 bei Frau Jessica Weiß, J.Weiss(@)fichtenau.de oder telefonisch unter Telefonnummer: 07962 892-18.