Jubiläumsmaibäume

Artikel vom 04.04.2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der 1. Mai steht wieder vor der Tür und nach altem Brauch werden am Vorabend zum 1. Mai zahlreiche Maibäume in der Gemeinde aufgestellt.

Für das Aufstellen der Maibäume erhalten die jeweiligen Gruppen pro Ortsteil einen Fichtenauer Gutschein im Wert von 20 €. Die Gutscheine können vom 2. Mai bis 31. Mai 2023 im Rathaus bei Frau Lisa Zott abgeholt werden.

Dieses Jahr freuen wir uns besonders über Maibäume, die einen Bezug zu unserem Gemeindejubiläum herstellen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Für den besten Jubiläumsmaibaum gibt es ein 50 l Fass Bier. Aber es gibt natürlich zusätzlich auch noch weitere Preise zu gewinnen!

1. Preis 50 l Fass Bier

2. Preis 2 Kästen Festbier

3. Preis 1 Kasten Festbier

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zu einem schönen Ortsbild im Wonnemonat Mai und im Jubiläumsjahr beitragen und freuen uns auf schöne Jubiläumsbäume!

Ihre Bürgermeisterin
Anja Schmidt-Wagemann