Fichtenauer Jubiläumsbier - auch zur Faschingszeit!

Artikel vom 08.02.2023

Anlässlich des Gemeindejubiläums 2023 hat die Gemeinde Fichtenau zusammen mit der Brauerei Ladenburger und der Kommunikationsagentur Lehanka ein eigenes Bier mit Jubiläumslogo entwickelt. Hierbei handelt es ich um ein Export.
Export ist ein hochvergorenes, vollmundiges Spezialbier. Es ist ausgeglichen und gut abgestimmt im Verhältnis zwischen Malzkörper und einer feinen, milden Hopfenbittere. Ein süffiges und erfrischendes Bier für jeden Anlass.

Aussehen, Geruch und Geschmack
Bei einem hervorragenden, dichten Schaumbild und dem Biertyp entsprechender hellgelber Farbe, ist ein aromatischer, reiner Geruch und eine Spur Malz-Aroma feststellbar. Im Trunk ist das Bier vollmundig, kernig und süffig - sehr spritzig und erfrischend. Ein abgerundetes und harmonisches Exportbier.

Seit Juli 2022 wurden bereits 128 Kisten verkauft, die 3. Nachbestellung wurde bereits veranlasst.

Eine Kostprobe dieses Bieres gibt es weiterhin zu kaufen bei nahkauf Gehring in Wildenstein.

Preis pro Kiste (20 Flaschen) 16,49 € (zzgl. Pfand 3,10 €)